Neuigkeiten

UIKZ verteilt Iftâr Verpflegungspakete

Zahlreiche Muslime spenden im Monat Ramazan, um Fastenden und Bedürftigen den Iftâr (Fastenbrechen) zu ermöglichen. Üblicherweise wird das Fasten  gemeinsam mit dem Ezân-Ausruf des Abendgebets gebrochen. Die Union Islamischer Kulturzentren (UIKZ) in Wien organisiert aufgrund heuriger Corona-Pandemie Einschränkungen die Iftâr-Mahle als Verpflegungspakete. Die Verpflegungen werden vor den Eingängen kurz vor dem Abendgebet verteilt.

Standorte:  Pelzgasse 9,1150 Wien bzw. Mariengasse 8, 1170 Wien

Wer in diesem Monat einem Fastenden den Iftâr (Fastenbrechen) ermöglicht, dem wird diese seine Tat zur Tilgung seiner Sünden gereichen und er wird von der Bestrafung in der Cehennem freikommen. Darüber hinaus wird der Sevab, also der Lohn, den jener Fastende bekommt auch ihm gegeben – ohne Abstriche für den Fastenden.

– İmâm-ı Rabbânî hazretleri (k.s.)

Islamisches Kulturzentrum in Wien
Pelzgasse 9 1150 Wien

Islamisches Kulturzentrum in Hernals
Mariengasse 8, 1170 Wien

Der erste Ramazan-Tag war dieses Jahr Freitag der 24.04.2020. Wir wünschen allen Muslimen einen gesegneten Ramadan!

Die Festtage sind vom 24. bis 26. Mai 2020.

SalihUIKZ verteilt Iftâr Verpflegungspakete